Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Tobias hat doch eh ein Abo auf 10 Grüne, das ist keine brauchbare Wette. ;) Falls mal jemand wettet, das dieser "Thomas R." zehn Grüne bekommt, da würde ich schon dagegen halten und eine Flasche Schaumwein setzen. | ||||||
In dem "Beitrag" steht nur nichts, mit dem man sich auseinandersetzen könnte. Ich habe schon vor seinem Post erklärt, dass ich keine offizielle Regelung finden konnte. Also habe ich (viele) Praktiker befragt. Das Ergebnis war eindeutig. Das könnte man auch "Schwarmintelligenz" nennen. Aber natürlich waren das alles Ausländer ;-) Ich denke nicht, dass das Thema zu Fluguntauglichkeit wegen Hypertonie führen sollte. Dann könnte man ja gar kein Radial mehr intercepten!
| ||||||
Ja, weil Thomas einen Sinn für Humor hat und ggf. auch mal zurück rudert. Das kommt hier gar nicht gut an! PS: Ich habe die Frage jetzt mal in 3 ATC-Foren gepostet. Werde ehrlich berichten, auch wenn ich verliere! :-) | ||||||
In den textuellen Beschreibungen typischer SIDs steht bei "intercept radial" immer dabei, ob outbound oder inbound. Ich fand und finde es übrigens verwirrend, dass beim inbound-intercept das Radial stets mit dem outbound-Kurs genannt wird (weil es eben so heißt). Hab aber auch keine gute andere Idee. | ||||||
Falls mal jemand wettet, das dieser "Thomas R." zehn Grüne bekommt, da würde ich schon dagegen halten und eine Flasche Schaumwein setzen. Für eine Gratis-Flasche Schaumwein von Joachim für alle bitte diesen Post liken. | ||||||
Habe ich mir auch so gedacht. Hatte aber gerade eben 5 Minuten Zeit und dies hier gefunden
https://contentzone.eurocontrol.int/phraseology/
Gruß | ||||||
Das Radial ist immer outbound. Von der Station weg, 360 fach. Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt). | ||||||
Das ist denke ich jedem hier klar. | ||||||
Um die Verwirrung noch zu erhöhen: tatsächlich wurde (in der Phrasologie!) der Passus "intercept radial" offenbar schon vor einiger Zeit durch "join radial" mit identischer Bedeutung ersetzt. Aber genau wie sich das erst jetzt zu mir durchgesprochen hat geht es vermutlich auch vielen Controllern, die letzte "Radial"-Anweisung vor knapp einem Jahr wurde auch mit "intercept" eingeleitet. | ||||||
Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt). Ich bezweifle etwas dass ich es inbound fliegen kann, wenn die Nase meines Fliegers nach outbound zeigt ;-) | ||||||
Die Leute in meiner Generation können noch slippen. | ||||||
Du kannst eine Cobra fliegen? Respekt! | ||||||
Die Formulierung war nicht sehr gut. War auf Track muss nicht gleich Heading sein bezogen ;) | ||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.06
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |