2024,05,16,18,0125108
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge
Seite 4 von 4

1 2 3 4 

18. Mai 2024 13:28 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [5]

Tobias hat doch eh ein Abo auf 10 Grüne, das ist keine brauchbare Wette. ;)

Falls mal jemand wettet, das dieser "Thomas R." zehn Grüne bekommt, da würde ich schon dagegen halten und eine Flasche Schaumwein setzen.

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 13:30 Uhr: Von Charlie_ 22 an Roland Schmidt Bewertung: +0.00 [2]

In dem "Beitrag" steht nur nichts, mit dem man sich auseinandersetzen könnte.

Ich habe schon vor seinem Post erklärt, dass ich keine offizielle Regelung finden konnte. Also habe ich (viele) Praktiker befragt. Das Ergebnis war eindeutig. Das könnte man auch "Schwarmintelligenz" nennen. Aber natürlich waren das alles Ausländer ;-)

Ich denke nicht, dass das Thema zu Fluguntauglichkeit wegen Hypertonie führen sollte. Dann könnte man ja gar kein Radial mehr intercepten!

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 13:36 Uhr: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, weil Thomas einen Sinn für Humor hat und ggf. auch mal zurück rudert. Das kommt hier gar nicht gut an!

PS: Ich habe die Frage jetzt mal in 3 ATC-Foren gepostet. Werde ehrlich berichten, auch wenn ich verliere! :-)

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 13:57 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22

In den textuellen Beschreibungen typischer SIDs steht bei "intercept radial" immer dabei, ob outbound oder inbound.

Ich fand und finde es übrigens verwirrend, dass beim inbound-intercept das Radial stets mit dem outbound-Kurs genannt wird (weil es eben so heißt). Hab aber auch keine gute andere Idee.

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 14:46 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [5]

Falls mal jemand wettet, das dieser "Thomas R." zehn Grüne bekommt, da würde ich schon dagegen halten und eine Flasche Schaumwein setzen.

Für eine Gratis-Flasche Schaumwein von Joachim für alle bitte diesen Post liken.

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 15:50 Uhr: Von R. F. an Chris _____

Habe ich mir auch so gedacht. Hatte aber gerade eben 5 Minuten Zeit und dies hier gefunden

https://contentzone.eurocontrol.int/phraseology/

Gruß

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 16:13 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Chris _____

Das Radial ist immer outbound. Von der Station weg, 360 fach.

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 19:04 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +3.00 [3]

Das ist denke ich jedem hier klar.

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 21:58 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Um die Verwirrung noch zu erhöhen: tatsächlich wurde (in der Phrasologie!) der Passus "intercept radial" offenbar schon vor einiger Zeit durch "join radial" mit identischer Bedeutung ersetzt. Aber genau wie sich das erst jetzt zu mir durchgesprochen hat geht es vermutlich auch vielen Controllern, die letzte "Radial"-Anweisung vor knapp einem Jahr wurde auch mit "intercept" eingeleitet.

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 23:14 Uhr: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +4.00 [4]

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

Ich bezweifle etwas dass ich es inbound fliegen kann, wenn die Nase meines Fliegers nach outbound zeigt ;-)

Bewerten Antworten
18. Mai 2024 23:16 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Die Leute in meiner Generation können noch slippen.

Bewerten Antworten
19. Mai 2024 12:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P.

Du kannst eine Cobra fliegen? Respekt!

Bewerten Antworten
19. Mai 2024 18:24 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas R.

Die Formulierung war nicht sehr gut. War auf Track muss nicht gleich Heading sein bezogen ;)

Bewerten Antworten

  88 Beiträge
Seite 4 von 4

1 2 3 4 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.06
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang