| Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung | ||||||
| ||||||
Liebes Forum,
ich bin am Überlegen, ein MEP(IR) zu erlangen. Da ich sowohl eine EASA-Lizenz (geführt beim LBA) als auch eine eigenständige US-Lizenz habe, wäre es natürlich am geschmeidigsten, das MEP nach Möglichkeit gleich in beide Lizenzen zu bekommen. Ich bitte um Eure Tipps/Anregungen, wie dies möglichst Zeit- und kostensparend von Statten gehen könnte (gerne auch mittels PN).
Reinhard | ||||||
Hatte vor kurzem eine ähnliche Frage und hier sehr gute Infos bekommen.
https://www.pilotundflugzeug.de
Fazit: Tim Preusser in Aschaffenburg fragen
Gruß, Carmine | ||||||
Genau, die FTA in Aschaffenburg. Die können beide Systeme. Nur zum abschließenden MEP-Check FAA muss ein Prüfer her bzw dort hingeflogen werden. Der ist meines Wissens in England. | ||||||
Hallo Carmine, hallo Wolff !
ich erinnere mich, dass dies schon mal Thema war, hab´s aber nicht mehr gefunden und war zu faul um detaillierter zu suchen - mea culpa :-)!!! Danke jedenfalls noch einmal - ich werde mich mit Hr. Preusser in Verbindung setzen. | ||||||
Gruss an Timm von mir.... | ||||||
Mach´ich gerne... | ||||||
| ||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |