| Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung | ||||||
| ||||||
Seit Jahren betreiben wir eine RV-8, die wir aus den USA importiert haben. Vielfach findet man in der jeweiligen nationalen AIP jedoch keinerlei Regelungen zur Einreise mit US Experimentals. Und unsere Anfragen per eMail wurden in vielen Fällen von den nationalen Behörden ignoriert. Soviel zur Sachlage. Wir überlegen nun, ob wir eine Datenbank aufbauen wollen, in der Informationen zum Einflug in europäische Länder mit Flugzeugen mit beschränkter Zulassung hinterlegt sind. Ansprechpartner, Adressen, eMail Adressen etc. Unseres Wissens nach, gibt es eine derartige Datenbank nicht. Die EASA ist hierfür gemäß Annex I ihrer Basic Regulations nicht zuständig. Unsere Frage nun: Möglicherweise hat der eine oder andere bereits Erfahrung mit dieser Thematik gemacht und kann darüber berichten. Wenn Ihr Leute kennt, die N-registrierte Experimentals fliegen, könnt Ihr vielleicht einen Kontakt herstellen. Möglicherweise wurde das Thema auch schon einmal diskutiert. Gerne auch hierzu einen Link (ich habe Nichts gefunden) oder ist in einem anderen Forum besser aufgehoben. Wir freuen uns jedenfalls über Feedback. Bernhard | ||||||
Ich habe wenig Ahnung von Experimentals und deren Betrieb, allerdings kam mir bei dem Thema sofort die Oskar-Ursinus-Vereinigung in den Sinn. Ich vermute, dass dort die meisten mit deutscher Zulassung unterwegs sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort evtl. auch einige Mitglieder mit amerikanisch registrierten Selbstbauflugzeugen unterwegs sein könnten. Vielleicht ergibt sich dort der ein oder andere Kontakt für dieses, wie ich finde, sehr lobenswerte Projekt? | ||||||
Stand 2012: ECAC | ||||||
Ja, da hast Du Recht. Hatten wir auch schon dran gedacht. Die Oscar Ursinus Vereinigung betreut Selbstbauer in Deutschland. Für in Deutschland gebaute Experimentals gelten aber andere Regelungen als für Experimentals aus EU Drittstaaten. Deshalb sind wir da leider nicht fündig geworden... Trotzdem Danke für den Tipp | ||||||
Das ist ja cool! Woher kommt denn diese Tabelle? Stand 2012, ok aber eine gute Basis. Vielen Dank | ||||||
Von der ECAC. Aber frag' mal bei der OUV nach (und evtl. Mitglied werden) ob es da eine aktualisierte Liste gibt. | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
| ||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |