| Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung | |||||||||||
| |||||||||||
Hallo Flieger-Freunde. Ich planne gerade den Wechsel vom GNS430W zum GTN650Xi. Ich hab auch ein TRX1500A per ARINC angeschlossen. Welche der Traffic-Formate 1-6 ist korrekt im GTN? Das GNS430W steht auf "HIGH Traffic Advisory", das TRX1500A auf GNS430/530. Hier hat sicher einer eine diese Kombination funktionierend. Danke! | |||||||||||
Hallo Bernd, Mit ARINC "High"und "Traffic Format 6" hat genau die Kombi TRX-1500 und GTN650 schon mal funktioniert. Gruß, Stephan
| |||||||||||
Wir betreiben jeweils ein TRX-1500A an einem "alten" GTN650 und 750. Anhand deren Konfiguration würde ich sagen "Traffic Format 4" und Speed "High". So funktioniert es seit Jahren problemlos. | |||||||||||
| |||||||||||
|
Attachments: 2
| |||||||||||
Das ist interessant, lt. Dokumentation von Avionik Straubing sollte es Traffic Format 6 sein. Nach Einbau war es auch so eingestellt, aber wir hatten damit oft Probleme, dass nichts angezeigt wird. | |||||||||||
Danke für die Rückmeldungen. Weisst du noch, was bei euch das Problem mit Traffic 6 war? GNS430W unterstütz, als es entwickelt wurde, ARINC Traffic Advisory von: L3 Communications SKY497 SkyWatch -> in GTN Traffic Format 6 L3 Communications SKY899 SkyWatch HP -> in GTN Traffic Format 3 Bendix/King KTA-870, KM-H880 -> in GTN Traffic Format 4 Unterschiede sind schwer rauszufinden. Auf 3 oder 6 hätte ich geraten. Eigentlch hat aber 497 und 899 die gleichen Labels, nur anderen Speed. 4 hätte ich ausgeschlossen, da die das TRX die im Tool fest eingestellten Filter höhen überträgt (Label 015) - was das KMH garnicht kann. Am logischten wäre mir 3 oder 6 gekommen. | |||||||||||
Hast du mal bei Air Avionics gefragt? Der Support geht ans Telefon und ist hilfreich (und bekannt dafür). | |||||||||||
"bitte TRAFFIC 1 auswählen, das passt." Das ist die Antwort vom Support. Jetzt haben wir fast alle genannt... Ich werde mal Traffic 1 versuchen. Grüße | |||||||||||
| |||||||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |