| Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung | |||||||||||
Da ist jemand der Dir vielleicht helfen kann. : https://www.kapverden.de/forum/dies-und-das- Es gibt auch ein Aeroclub auf Kapverden: https://videos.sapo.pt/UttcWozLb4iKSPI24U63
Solche Vorhaben sind weit ausserhalb des gewöhnlichen Tourismus. Als ich Fallschirmspringen auf Reunion machen wollte, stand ich vor der gleichen Frage. Ich wusste, dass einmal in der Woche ein Charterflug von Basel nach Reunion fliegt, also habe ich am Basler Flughafen den Flugkapitän dieser Chartermaschine abgefangen und ihn ein Zettel mit meiner Anfrage auf Reunion in die Hand gedrückt. Er sagte mir zu. Eine Woche Später konnte ich am Basler Flughafen beim Tower meine Adressen abholen. Alles hat danach wunderbar funktioniert. Eine andere Möglichkeit besteht mit einer E - Klasse Flugzeug selber von Deutschland dort hin zu fliegen. Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Flugweg. | |||||||||||
ich bin im Sommer 2019 von Deutschland bis nach Sal geflogen. In Dakar getankt, auf Sal gelandet, dort eine gute Woche geparkt und wieder zurück nach Dakar. Kein Avgas auf Sal, aber sehr nettes und effizientes Handling. Wir waren auch auf Boa Vista und Santiago, allerdings mit Inselhopper. Sehr abwechslungsreich. | |||||||||||
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Danke für Deinen Beitrag. Wie viele Zwischenlandungen bis Sal mit der Seneca? Braucht man durch Afrika einen Agenten, welcher die Büroarbeiten übernimmt, oder reicht ein Flugplan von Deutschland? Mit einer IFR Berechtigung ist eben vieles einfacher als nur mit VFR. | |||||||||||
Beziers, Murcia, Essaouira, Dakhla, Dakar, Sal. | |||||||||||
wart ihr in nouakshott airport? | |||||||||||
| |||||||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |