| Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung | |||||||||||
Wäre nicht einfach frisches Öl in einem warmen Motor - und dann die Kurbelgehäuseentlüftung mit Klebeband verschließen, evtl. noch ein Trocknertütchen reingeben - die einfachste Möglichkeit, Korrosion durch Feuchtigkeit zu mindern? Es geht schließlich primär um die Nockenwelle, oder? | |||||||||||
Alle zwei Wochen fliegen, auch notfalls im allerkleinsten Platzrundenwetterfenster, wäre da meine Devise. Hab mal den besten Selbstbauer und Langstreckenflieger-in-Kleinflugzeugen, den ich kenne und auch Luftfahrting plus A&P ist, diesbezüglich gefragt; er überlegte wirklich länger, und meinte dann, alle 2 Wochen 30 min reichen vollkommen aus. | |||||||||||
Bin heute mal über die Flugplätze Porta, Rinteln bei uns in der Gegend geflogen, da würde ich bis zu nächsten 30 min-Flügen mal von einem deutlich längeren Zeitraum ausgehen. Ausserdem stehen die meisten Flieger bereits schon bestimmt die letzten 3-4 Wochen. Ich versuche auch alle 1-2 Wochen mindestens eine Stunde zu fliegen, manchmal aber beruflich oder auch wettertechnisch schwierig. | |||||||||||
| |||||||||||
|
Attachments: 2
| |||||||||||
Wird Zeit für ein Float-Rating ;). Da muss man die Maschinen vorher rausholen... | |||||||||||
da bekommt der ausdruck landungsflugzeug eine neue bedeutung.... | |||||||||||
| |||||||||||
|
Home Impressum |
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang |